Die Touristik Info Chalkidiki informiert - Rezepte

Besuchen Sie die Athos-Klöster

- nur mit uns -

Abenteuer – Piraten – Möwen – Delfine – Mönche und als Highlight der Berg Athos mit seiner über 1000 jährigen Geschichte und seinen beeindruckenden Klöstern.

Mehr Infos hier.

Fischpfanne Griechische Art

Für 4 Personen

 

5 Fischfilet (z.B. Seelachs oder Rotbarsch, auch TK)
2 Zucchini
2 Paprikaschote(n) (z.B. rot und gelb)
2 kleine Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
2 EL Olivenöl
2 TL Gemüsebrühe, instant
1 Dose Tomate(n), geschälte
Salz und Pfeffer
Kräuter, gemischte (z.B. Oregano, Thymian, Rosmarin)
Balsamico
2 EL Tomatenmark
150 g Feta-Käse
evtl. Wasser oder Gemüsebrühe

 

Zubereitung

Die Paprikaschoten waschen, entkernen und in Stücke schneiden. Die Zucchini waschen und in dünne Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein hacken.

In einer großen Pfanne Olivenöl heiß werden lassen, Zwiebeln und Knoblauch zugeben und darin anbraten. Paprikastücke und Zucchinischeiben dazugeben und kurz anbraten. Die Tomaten abgießen (die Flüssigkeit dabei auffangen) und zum Gemüse geben. Salzen, pfeffern und Gemüsebrühe darüber stäuben.

Mit der Flüssigkeit von den Tomaten angießen. Das Tomatenmark einrühren. Nun die Fischfilets in mehrere große Stücke teilen und dazugeben. Mit einem Schuss Balsamico und den Kräutern würzen. Je nach Geschmack noch einmal Salz und Pfeffer zugeben. Nun 10 Minuten zugedeckt bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Wenn nötig, zwischendurch noch etwas Wasser oder Gemüsebrühe zugießen.

Den Feta-Käse in kleine Würfel schneiden und über die Fischpfanne streuen, nochmals zugedeckt etwa 5 Minuten köcheln lassen.

Dazu passt griechisches Fladenbrot, ersatzweise frisches Weißbrot oder Reis.

Zubereitungszeit: ca. 25 Min.



Ihr Mietwagen in Vourvourou

Ab Flughafen Thessaloniki, Hotel, Apartment und Studio in gesamt Chalkidiki.Schnell, einfach und sicher. 3 Tage bereits ab 63.- !






Cars Greece

Ihr Mietwagen in Chalkidiki

Ab Flughafen Thessaloniki, Hotel, Apartment und Studio in gesamt Chalkidiki.Schnell, einfach und sicher. 3 Tage bereits ab 63.- !

Mehr Infos Modelle Bewertungen Kontakt